Ein 'Steinmandl' (Steinmandl nennt man eine Wegmarkierung, die in unübersichtlichem oder schwer begehbarem Gelände die Orientierung erleichtern soll) vor einem eindrucksvollen Bergpanorama
Darstellung des Prozesses Prozessmanagement als Kreislauf

Prozessmanagement

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung neuer oder der Verbesserung bestehender Schritte durch das gesamte Prozessmanagement.

  • Mithilfe geeigneter Tools werden Prozesse sowie Unterprozesse nach den Anforderungen modelliert

  • Die modellierten Prozesse werden aufeinander abgestimmt und in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen optimiert

  • Bei der Implementierung der Prozesse unterstützen wir sie auch, damit diese in der Praxis Anwendung finden

  • Um die Prozesse steuern zu können, müssen entsprechende Kennzahlen, Strategien und Anforderungen dem Prozess zugeordnet werden

  • Eine integrierte Prozessdatenerhebung ermöglicht ihre Analyse, um eventuelle Schwachstellen zu identifizieren und eine Bewertung durchführen zu können

  • Die Prozesse werden strukturiert und entsprechend ihrer Anforderungen neu entwickelt

Herausforderungen für Unternehmen

Die Herausforderungen für die Unternehmen werden immer komplexer und vielfältiger. Mithilfe von Prozessen können diese Herausforderungen vernetzt werden. Somit werden sie miteinander verknüpft, um die Kontrolle und die Transparenz der Zusammenhänge dieser Komplexität zu schaffen.

Objektorientierte Lösung

Die sämtlichen Herausforderungen sind einzelne Objekte, welche in den Prozessen zusammengeführt werden. Diese können beispielsweise in iGrafx miteinander verknüpft werden.

Prozessabbildung und Prozesstransparenz

Wir entwickeln und modellieren mit unseren Kunden ihre individuelle Prozesslandkarte mit ihren jeweils eigenen Management-, Kern- und unterstützenden Prozessen.

Business Performance Management

In spezifischen Dashboards und Scorecards können Ihre Prozesse überwacht und gesteuert werden. Prozesslandschaften lassen sich problemlos integrieren und es kann zwischen Einzel- sowie Gesamtanalysen unterschieden werden.

Prozessautomatisierung

Unser Ziel ist schließlich, die Prozesse zu automatisieren um Bottlenecks frühzeitig zu erkennen, Trends zu entdecken, Aufgaben effizienter zu koordinieren und um einfache sowie verständliche KPIs zu erstellen.