Blick auf Berge im Nebel

Initiativprojekt

Im September 2019 startet die OMNI Inform-Pro GmbH in Scharnitz mithilfe der Standortagentur Tirol ein Initiativprojekt zur Bedarfs- und Anforderungsanalyse. Dies erfolgt in Form eines durchgängigen Systems, das eine fokussierte Produktentwicklung von A wie Anforderung bis Z wie Zielsetzung unterstützt.

Dabei werden objektorientiertes Prozessmanagement, V-Modell basiertes Anforderungsmanagement sowie agile Managementmethoden ganzheitlich miteinander verknüpft.

Anlässlich dazu wird dieses Initiativprojekt am 19.09.2019 beim Club 17 der Standortagentur Tirol vorgestellt.

Aufnahme in den Cluster IT der Standortagentur Tirol

Die OMNI Inform-Pro Filiale in Scharnitz, Österreich ist nun Mitglied des IT Clusters der Standortagentur Tirol.

Die Cluster unterstützen Unternehmen wie uns dabei, im österreichischen Markt Fuß zu fassen sowie neue Partnerschaften und Kontakte zu knüpfen. Daneben besteht eine der Hauptaufgaben der Cluster von der Standortagentur Tirol darin, Wirtschaft und Wissenschaft zu vernetzen und die Innovationsfähigkeit ihrer Mitglieder zu steigern.

Für die Aufnahme in den IT Cluster sowie die gesamte Unterstützung bedanken wir uns noch einmal herzlich beim ganzen Team der Standortagentur Tirol und hoffen auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zusammenarbeit!

Auf zu neuen Zielen!

Die OMNI Inform-Pro GmbH hat eine neue Filiale in Scharnitz, Österreich eröffnet.

Schon immer war es in unserem Interesse unsere Dienstleistungen nicht nur in Deutschland, sondern auch den Firmen in Tirol/Österreich anzubieten. Vor allem mit unseren Dienstleistungen im Bereich des integrierten Anforderungsmanagements im agilen Produkt- und Entwicklungsprozess sowie des Lean-Managements sehen wir besonders hohes Potential.

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei der Standortagentur Tirol bedanken, die uns bei der Gründung und auf dem weiteren Weg tatkräftig unterstützt.

Die Standortagentur Tirol stellt sich außerdem am 06.06.19 in München mit der neuen Steuerreform in Österreich vor – Wir werden auch dabei sein.

 

Partnerschaft mit OSSENO Software

Nach bereits erfolgreicher Zusammenarbeit im Herbst 2018 für einen Kunden in Tirol, sind wir mit der OSSENO Software GmbH aus Kaiserslautern im Januar 2019 eine langfristige Zusammenarbeit eingegangen.

Die OSSENO Software GmbH mit ihrem Geschäftsführer Dr. Sebastian Adam bietet intelligente Softwarelösungen wie beispielsweise die Anforderungsmanagement-Software ReqSuite®. Diese eröffnet Kunden die Möglichkeit, Ineffizienzen und Risiken im Projektgeschäft zu minimieren und dadurch die Profitabilität von Entwicklungsvorhaben nachhaltig zu steigern.  

Die Kombination unserer jeweiligen Kompetenzen und Leistungen bietet unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert.

Einerseits können wir unsere Kunden hinsichtlich des prozessorientierten Anforderungs- und Qualitätsmanagements beraten und kundenspezifische Anpassungen innerhalb von OSSENO durchführen.

Andererseits können wir wiederum beim Ansatz des integrierten Anforderungsmanagements die Anforderungs- und Qualitätsprozesse in einen übergeordneten Prozess, z.B. dem Entwicklungs- oder Produktionsprozess, integrieren.

Wir freuen uns sehr, unsere Kunden künftig gemeinsam als Partner in ihren anforderungs- und qualitätsorientierten Produktentwicklungsprozessen effizient unterstützen zu können.

20-jähriges Dienstjubiläum

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums unseres Mitarbeiters Martin Greinwald feierten wir am 01.02.2019 seine treue und langjährige Betriebszugehörigkeit in Form einer Skitour.

Dass wir gemeinsam auf 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken können, ist vor allem Herrn Greinwalds herausragender Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit sowie seinem Fleiß und Teamgeist zu verdanken.

Von Anfang an leistet er einen außerordentlichen Beitrag für die Firma und ist durch sein Wissen sowie seine freundliche Art nicht mehr aus unserer Firma wegzudenken.

Wir sind sehr stolz, so einen Mitarbeiter an unserer Seite zu haben und danken Herrn Greinwald an dieser Stelle noch einmal im Namen des gesamten OMNI-Teams ganz herzlich für seinen Einsatz in der OMNI Inform-Pro GmbH und freuen uns auf das, was noch kommt und auf die nächsten Jahre mit ihm!

Skitour Martin Greinwald